Allgemein

Etepetete “Die Retterbox”

 

 

*Enthält Werbung für Etepete

 

Vor ein paar Tagen erhielt ich eine tolle Mix Box aus Gemüse und Obst von der Firma “Etepetete Bio”.

Biogemüse und Obst, das aufgrund seines Aussehens vernichtet oder zur Energiegewinnung zweckentfremdet wird. Da dies nicht der Norm entspricht, darf es nicht in den Handel gelangen. Wir alle können also dazu beitragen, das es nicht vernichtet werden muss nur weil z.B. Karotten “krumm” sind.

Die Box wurde mir pünktlich, wie gewünscht an einem Freitag zugesandt. Natürlich war ich schon total gespannt, was sich nun in meiner “Mix” Box befindet. Es gibt übrigens verschiedene Boxen ( Gemüse-Box, Obst-Box, Mix-Box oder auch eine Rohkost-Box).

 

Nun zu meiner tollen Mix-Box

 

 

Wie ihr sehen könnt, ist von allem etwas dabei, Kartoffeln, Kiwi, Karotten, Mandarinen, Paprika, Zuging, Spitzkohl und noch einiges mehr ..

Es wurde super verpackt, leider habe ich die Verpackung nicht extra fotografiert 🙁 Es war schön sortiert und kommt direkt vom Feld zu uns! Ich finde es ist einfach ein tolles Konzept!

Die wichtigsten Fakten:

100% Bio

Nachhaltige Verpackung

Kürzere Lieferkette

Keine Verschwendung ob krumm oder schief

 

Super fande ich auch, das ein Rezept beigelegt war. Denn manchmal steht man vor der Frage “was koche ich denn am besten jetzt gutes damit”?

Dieses Rezept haben wir direkt nachgekocht und fanden es wirklich sehr lecker. Abschließend kann ich wirklich sagen, das Obst und Gemüse schmeckt genauso lecker, ob nun “krumm” oder “schief” also freut es mich umso mehr, wenn noch ganz viele Menschen zum Obst- und Gemüseretter werden!

 

Hier noch der Link zum Onlineshop: https://etepetete-bio.de/index.php

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial